Service

Service

Eine unsere Stärken ist die Individuallösung. Gerne gehen wir auf Ihre speziellen Wünsche ein und inspirieren Sie mit unseren Ideen.

fachmännisch – zuverlässig – kompetent !

Unser Leistungsverzeichnis

 

Im wesentlichen umfasst der Hausmeisterservice alles, was in den gemeinschaftlich genutzten Räumen Ihrer Immobilie an Arbeiten anfällt. Das individuelle Aufgabenprofil Ihres Hausmeisters kann jedoch jederzeit reduziert oder erweitert werden.

Zu den Kernaufgaben zählen wir:

  • Überwachung des einwandfreien Gesamtzustandes des Objektes
  • Überwachung der Hausordnung
  • Entgegennahme von Reparaturbedarfsmeldungen von Mietern
  • Absprachen mit Vermietern und/oder Verwaltern
  • Vornahme von Kleinreparaturen gegen Materialerstattung
  • Koordination und Kontrolle von Reparaturen größeren Umfanges
  • Monatlicher Kontrollgang und ggf. Schadenaufnahme.
  • 24 Stunden Notdienst außerhalb der Geschäftszeiten: Ein Bereitschaftsmitarbeiter koordiniert jederzeit notwendige Reparaturmaßnahmen.

Die Treppenhäuser werden in dem von Ihnen gewünschten Turnus gereinigt. Die Mitarbeiter achten dabei auf die sorgfältige Behandlung der Materialien und verwenden ggf. spezielle Reinigungsmittel.

Zu den Kernaufgaben zählen wir:

  • Nassreinigung des Treppenhauses
  • Staubsaugen von Teppichboden oder Läufern
  • Geländer und Handläufe abwischen
  • Heizkörper, Fensterbretter, Brüstungen, Schalter, Briefkästen feucht abwischen
  • Gemeinschaftliche Türen, wie Eingangs-, Hof- oder Schleusentore abwaschen u. abledern
  • Fahrstuhlkabinen und deren Türen innen und außen reinigen
  • Aschenbecher entleeren und feucht auswischen; Papierkörbe entleeren
  • Lichtblenden und Beleuchtungskörper demontieren; außen und innenreinigen
  • Treppenhausfenster und Glasbausteine allseitig (soweit ohne Gefährdung erreichbar) durch Einwaschen und Abziehen reinigen
  • Fenster wie vor, jedoch inkl. Rahmen abwaschen und abledern
  • Kellergänge und gemeinschaftliche Räume kehren, falls möglich feucht wischen
  • Technische Räume wie Heizungs-, Zähler-, Lüftungs- oder Öllagerraumkehren, falls möglich feucht wischen
  • Wasch-, Trocken-, Fahrrad- und Kinderwagenabstellräume kehren, falls möglich feucht wischen

Die unvorhersehbaren Schneefälle und Eisglätte auch im Hirschberger Raum stellen die Eigentümer vor immer größer werdende Schwierigkeiten.

Die Gehwege vor Ihrem Objekt müssen bis 7.00Uhr geräumt und sicher begehbar sein. Das können die meisten Eigentümer logistisch nicht selbst leisten.
Daher hat der 1-2-3 Gebäudeservice Thurau ein gut funktionierendes Netzwerk entwickelt, wo Mitarbeiter aus der Region des zu betreuenden Objektes die Wetterentwicklung genau beobachten und in der räumungspflichtigen Zeit von 7.00h-20.00h Ihr Objekt nach den derzeit gültigen Bestimmungen der Gemeindereinigungssatzung räumen.

Sprechen Sie uns an!

Auch der Garten einer Immobilie gehört zum äußeren Erscheinungsbild und dient als Visitenkarte Ihres Objektes. Jede Jahreszeit erfordert spezielle Maßnahmen, um die Bepflanzungen zu erhalten und zu pflegen. Dazu zählen u.a.

  • Laub kehren und entsorgen
  • Pflanzen wässern
  • Neubepflanzungen
  • Papier, Steine und sonstigen Unrat aus Gartenanlagen beseitigen und auf gepflegten Gesamtzustand achten
  • Rasen mähen
  • Beseitigung des Schnittgutes in die hauseigenen Mülltonnen oder Komposter
  • Beseitigung des Schnittgutes zur zuständigen Abfallentsorgungsgesellschaft bei gesonderter Beauftragung
  • Pflanzungen von Unkraut befreien, Beete aufhacken und aufbereiten
  • Spielplatzanlagen und Sandkästen sauber und von Unkraut frei halten
  • Müllentsorgung (zB. Vollservice der AVR)

 

Der 1-2-3 Gebäudeservice Thurau verfügt über Mitarbeiter aus meist handwerklichen und technischen Berufen und über ein Netzwerk an Fachkräften und Spezialfirmen. Daher ist es für uns möglich, auch besondere und einmalige Arbeiten an Ihrer Immobilie durchzuführen.

Fragen Sie nach!

Wenn Sie einen Kostenvoranschlag erhalten möchten,